Im Hohen Venn (Baraque Michel) und an der Hoëgne
(2023)

Mit 13 Teilnehmern der GDT RG 12 zum Fotografieren, dieses Mal mit Übernachtung in der „Hostellerie Au Vieux Hêtre“ in Jalhay (22.09.). Am frühen Morgen (6 Uhr) Start ins Venn von Baraque Michel aus. Zunächst auf Bohlenwegen, dann auf einem schmalen Pfad durch das Moor zum sogenannten Geisterwald von Noir Flohay mit abgestorbenen bzw. verbrannten Kiefern, die dem Brand in 2011 zum Opfer fielen. Am Abend vorher hat es in dieser ohnehin regenreichen Landschaft heftig geregnet, so dass Stiefel für den Weg angebracht waren. Wie erwartet, lag Nebel über der Landschaft, der jedoch zum Sonnenaufgang wenig Licht durchließ. Erst gegen 9 Uhr zeigte sich die Sonne durch einige Wolkenlöcher.

Zum Mittagessen ging es an die Hoëgne. Fotografiert wurde diesmal in Richtung Oberlauf.

Venn / Baraque Michel

 

An der Hoëgne (2023)
An der Hoëgne (2017)

Mit der GDT-Regionalgruppe XII „Rheinland“ an der Hoëgne (Pont de Belheid, Jalhay / Sart-les-Spa – Belgien) zum gemeinsamen Fotografieren