2022

Konzert in Haus Eifgen, Wermelskirchen, am 09. September 2022

Nach längerer Pause, bedingt durch Corona, präsentierten Julian & Roman Wasserfuhr, gemeinsam mit ihrem Ensemble aus Jörg Brinkmann (Cello), Markus Schieferdecker (Bass), Oliver Rehmann (Schlagzeug) und Vitaly Zolotov (Jazzgitarre), Stücke aus ihrer neuen CD „Mosaic“, aber auch ältere Stücke wie „Englishman in New York“ in dem mittlerweile etablierten Musik- und Kulturhaus Eifgen in Wermelskirchen. Dort konnte man außer der akustischen Vielfalt der Instrumente zu lauschen auch ein von den Brüdern selbst kreiertes Bier mit dem Namen „Schnaff – Das Jazz-Bier“ genießen.

 

Am 01. und 02. September 2017 gaben Julian und Roman Wasserfuhr ein Konzert im Haus Eifgen in Wermelskirchen. Die beiden Vollblut-Jazzer haben sich im Laufe der letzten Jahre einen hervorragenden Ruf in der Jazz-Szene erworben und kürzlich eine neue CD herausgebracht („Landed in Brooklyn“ https://www.youtube.com/watch?v=vFAM9oyhKWg )

Julians Spiel auf der Trompete erinnert an den 1988 tragisch ums Leben gekommenen Chet Baker, dessen melancholischer Stil stilbildend war. Julian tritt bewusst in diese Tradition ein, hat sich aber mit seinem Bruder Roman (Piano) auch neue Ausdrucksformen erschlossen.

(https://www.youtube.com/watch?v=P5BECo6z3_M)