Rundgang 2016

 

Rundgang 2017

Die vorliegenden Eindrücke auf dem Rundgang an der Kunstakademie Düsseldorf stellen durch die Fotografie zum Teil einen subjektiven Zugang zu der ausgestellten Kunst der Studenten dar. Die Titel der Werke sind, sofern nicht vom Künstler angegeben, Interpretationen des Fotografen.

 

Rundgang 2018

 

Rundgang 2019

Zum ersten Mal musste ich mich beim Betreten der Kunstakademie Düsseldorf in eine Schlange einreihen. Der Andrang war groß und zeigte damit, dass beim Rundgang an einem Donnerstag das Interesse an den Arbeiten der Kunststudenten ungebrochen war. Wie schon an der Kunstakademie Münster, erfreute sich auch in Düsseldorf das Publikum der vielfältigen künstlerischen Produktionen. Der erste Eindruck im Erdgeschoss galt den bildhauerischen Werken: überwiegend hochwertige Materialien in (kunst)handwerklich hervorragender Bearbeitung eingesetzt.

Die Akademie und Umgebung

 

Working Time

Schräg gegenüber der Kunstakademie Düsseldorf gibt es Haarkünstler durch die Fenster zu beobachten.

 

Selbstporträt im Spiegel der Kunst

 

Die Werke

Rundgang 2019